Retoure & Reklamation

Bitte wählen Sie die für Ihren Fall passende Retouren-Option.
Auf der entsprechenden Seite werden Sie unkompliziert durch den Rücksendeprozess geleitet.

Bei Mängeln/Reklamation

Wenn der Artikel, den Sie zurücksenden möchten fehlerhaft oder verschmutzt ist, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.

Bei Nichtgefallen

Wenn Ihnen der Artikel den Sie zurücksenden nicht gefällt oder nicht passt, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.

Gründe für Mängel/Reklamation

Das Produkt funktioniert nicht ordnungsgemäß oder weist Mängel auf, die die Nutzung beeinträchtigen.

Das Produkt entspricht nicht den erwarteten Qualitätsstandards oder weist Verarbeitungsfehler auf.

Ein Teil oder Zubehör, das im Lieferumfang enthalten sein sollte, fehlt oder wurde nicht geliefert.

Sie haben ein anderes Produkt erhalten, als Sie bestellt haben.

Das Produkt wurde während des Versands beschädigt, wodurch es unbrauchbar oder unansehnlich ist.

Das Produkt hat innerhalb der Garantiezeit Probleme, die vom Hersteller oder Händler abgedeckt sein sollten.

Gründe für Nichtgefallen

Sie haben das falsche Produkt bestellt.

Sie haben die falsche Größe ausgewählt und das Produkt passt nicht.

Sie sind mit dem Aussehen oder dem Stil des Produkts nicht zufrieden.

Sie haben Ihre Meinung geändert und möchten das Produkt nicht mehr behalten.

Sie haben versehentlich dasselbe Produkt mehrfach bestellt.

Sie sind mit der Farbe des Produkts unzufrieden.